Der Dorfbäcker

Herzlich Willkommen beim Dorfbäcker in Rohrdorf, beim Dorfcafé in Grainbach und beim Dorfbäcker in Prutting.

Es erwarten Sie wieder leckere Kreationen an Backwaren und Broten, sowie unsere einzigartigen, frischen und fruchtigen Torten!

  • header-6.jpg
  • header-7.jpg
  • header-5.jpg
  • header-3.jpg
  • header-8.jpg

Die Backstube

Wir sind für unsere Kunden ständig auf der Suche nach neuen, schmackhaften Rezepturen. Ganz neu bei uns: Die Lichtfelder Weckerl.

Die Spezialität dabei: Der Vollkornweizen aus naturbelassenem Anbau stammt von einem Hof bei Neubeuern und hat die Qualität von Bio-Getreide. Ihren Namen haben die Weckerl übrigens von dem Fleckchen Erde, auf denen das Getreide angebaut wird: Lichtfeld heißen die großen Ackerflächen in der Nähe des Neuner Sees schon immer. Ein Anteil aus Kartoffelflocken im Teig machen die Lichtfelder Weckerl schön saftig und zugleich herzhaft; wir wälzen sie vor dem Backen zusätzlich in Kürbiskernen und Sesam. Noch bis Weihnachten: Unser Apfelbrot

Der Klassiker aus dem Rosenheimer "Bauernherbst"-Angebot ist bei uns noch bis Weihnachten erhältlich! Unser Apfelbrot besteht aus herzhaftem Dinkelvollkorn, heimischen Äpfeln, Mandeln, Nüssen und einem Hauch Sesam. Eine feine Zwischenmahlzeit, wenn es draussen kalt ist!

Ab Allerheiligen bei uns: Lebkuchen und Weihnachtsgebäck, Stollen und Kletzenbrot

Feine, hausgemachte Plätzchen nach eigenen Rezepten sowie von Hand gefertigte Lebkuchen. Erhältlich sind verschiedene Sorten. Unsere Weihnachts-Backwaren stellen wir mit guter Butter her. Dies gilt besonders für unsere Stollen, auch erhältlich als Dinkelstollen.

Guten Appetit!

Salzen der Brezen

Nach dem Belaugen werden die Brezen gesalzen. Fertig gelaugt und gesalzen, sind die Brezen bereit für den Backofen

Belaugen der Brezen

Das Belaugen der Brezen geschiet in einem offenem System

Brezenbacken

Wolfgang Sattelberger beim Brezenbacken